Brandenburg, Deutschland, Essen & Trinken

Redo XXL – Cottbus, Brandenburg

28. August 2018

Ein XXL-Restaurant! Nie hätte ich mir träumen lassen mal da zu landen! Aber ich gebe mich meiner Begleitung und zugegebenermaßen auch meinem Hunger geschlagen. Und ausserdem poche ich ja immer darauf den eigenen Horizont zu erweitern – nun, dann mal los zum Riesenschnitzel! 🙂

Atmosphäre

Das Redo XXL liegt an einer der Hauptkreuzungen von Cottbus. Über ihm wacht ein riesiges Hochhaus. Es hat eine sonnige Terrasse und drinnen erwartet uns ein großer, rustikal möblierten Gastronomiebereich. Der Lärm der Straße bleibt draußen und wir fühlen uns hier ganz wohl.

Es ist kurz nach der üblichen Mittagszeit und aktuell nicht viel los. Anhand der Tischreservierungen und der wirklich nett dekorierten Tische sieht es nach einem vollen Haus zu späterer Tageszeit aus.

Das Redo XXL gibt es übrigens unter anderem auch in Berlin und Potsdam. Und wem es bekannt vorkommt der irrt sich nicht. Viele XXL-Tests und Sendungen wurden unter Beteiligung des Redo Inhabers gedreht.

Essen & Trinken

Die Karte ist wie erwartet riesig und verspricht gut bürgerliche Küche, mit dem einen oder anderen italienischen Ausreißer, in XXL-Portionen. XXL heißt hier Meterware oder Kilogramm. Von der Currywurst, über die Soljanka, die 1,4 kg Rinderroulade bis hin zum XXL-Schnitzel. Wegen dem wir hier sind.

Beim Blick auf die Karte schwanken wir hin und her – bleiben dann aber bei unserer urspünglichen Bestellung. Omas Gurkensalat und jeweils ein Schnitzel in der Größe 300g und 600g.

Wir müssen nicht lange warten und werden nicht enttäuscht. Weder von der Größe, noch vom Geschmack. Der Gurkensalat ist super lecker und auch das Schnitzel hält was es verspricht.

Die Getränke können übrigens auch in XXL bestellt werden.

Service

Ein riesiger Pluspunkt! Sehr nettes, ausgesprochen höfliches und aufmerksames Personal. Schneller und kompetenter Service und auch ein Lächeln gab’s dazu :-). TOP!

Anfahrt

Lieberoser Str. 40, 03046 Cottbus

Redo XXL in Cottbus
  • Atmosphäre
  • Geschmack
  • Service
  • Preis-/ Leistung
4.3

Kurzfassung

Rustikale Küche, mit freundlichem Service und sehr gutem Preis-Leistungsverhältnis. Absolut zu empfehlen! Punktabzug gab es lediglich für die wenig romantische, noch coole Lage. Dafür ist es aber gut zu erreichen 😉

Weitere interessante Artikel

Noch keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar