Wer schreibt hier?

IMG_3499

Hallo, ich bin Janine/ MissB und ich lebe im wunderschönen Moabit in Berlin.

Wie alles began

Ursprünglich habe ich diesen Blog als Tagebuch begonnen, im April 2016. Ich stand am Anfang eines einjährigen Sabbaticals und bereiste in den nächsten 12 Monaten, mehr oder weniger allein, Südostasien und Südamerika. Meine Erfahrungen und Erlebnisse habe ich in diesem Blog gesammelt und auch den einen oder anderen nützlichen Fakt.

Und heute?

Jetzt wo ich wieder zu Hause bin, halte ich es frei nach Goethes „Warum in die Ferne schweifen? Sieh, das Gute liegt so nah!“. Mein Reisefokus liegt jetzt mehr auf meiner Heimat: Berlin, Brandenburg, Deutschland und Europa.

NEU: Gastro- und Hoteltipps

Und noch etwas ist dazu gekommen. Als absoluter Genussmensch entdecke ich leidenschaftlich gern Cafés, Restaurants und Bars. Warum soll ich meine Entdeckungen nicht mit Euch teilen? Daher werdet Ihr jetzt hier auch immer mehr Gastrotipps finden. Hauptsächlich für Berlin, aber auch von meinen Reisen werde ich viele Empfehlungen oder aber auch NoGo’s mitbringen. Und natürlich auch Übernachtungstipps!!!!

Was ich sonst noch so mag

Ich liebe Musik, Konzerte, Lesungen, Gin Tonic, schnuckelige Cafés, lange Kiezspaziergänge, Sonne, blauen Himmel, Parks, stilvoll dinieren und urig schlemmen, fotografieren, Menschen beobachten, das Meer, kuschelig übernachten, Zeit für mich, Zeit mit Freunden, mich in einem guten Buch verlieren, die Tageszeitung beim Frühstück durchzuackern, Rührei in allen Variationen, Kino, Philharmonie, das Leben genießen, meine Wohnung, Blumen, ….!

Es gibt noch so vieles zu entdecken – los geht’s!

Kommentare, Anekdoten, Fragen und Tipps sind immer erwünscht

Ich freue mich, wenn ihr mich weiterhin begleitet und meine Beiträge mit Euren Kommentaren und Anekdoten bereichert,

Eure Janine

PS: MissBonTour – ab und zu werde ich gefragt, was es mit meinem Blognamen auf sich hat. Nun gut, es gibt eigentlich 2 Erklärungen:

  1. in Anlehnung an das Französische ist es zu lesen wie: Miss Bontour – also Miss Gute Reise,
  2. aber eigentlich geht es zurück auf eine gute Freundin. Sie nennt mich oft „Miss B“ und da ich wie oben erwähnt, ja ein Jahr unterwegs, also „on Tour“, war, hat sich daraus dann der Name „MissBonTour“ entwickelt.

9 Kommentare

  • Antworten Dennis 30. März 2016 at 21:52

    Liebste Janine. Vor Reise burnout mache ich mir bei dir gar keine Sorgen. Gleich geht es los. Ich werde hier deinen Trip voller Spannung verfolgen und freue mich auf viele tolle Geschichten. Genieße die Zeit so sehr du kannst. Bon Tour.

    Fühle dich ganz lieb gedrückt. :-*

  • Antworten UɐɹɟʇɐʞıuU² 18. April 2016 at 14:03

    Hi! Bin froh dein Blog gefunden zu haben … liest sich bisher schon mal großartig. Wie alt bist du? Darf man so etwas öffentlich fragen 😉 ??? LG Katja.

  • Antworten Carola Feuerschütte 25. Mai 2016 at 17:26

    Hallo Janine, toll deine Erlebnisberichte !

    ich bin Carola Feuerschuette, den Sven kennst vom Scout, er leitet mit immer deine Berichte weiter und dann werden die Erinnerungen wach… WIr waren auch mal neun Monate am Stück unterwegs, USA nebst Hawaii, Fidschi, Western Samo, Tonga, Neuseeland, Malaysia, Indonesien, Thailand, Singapur und last but not least: MOSKAU…diese Stadt brachte uns wieder zurück und den harten Alltag. ;-(
    Dennoch, voll gepackt mit vielen Eindrücken haben wir immer wieder davon geträumt solch einen Trip nochmal durchzuziehen, immer dann, wenn wir die „Best of Fotoalben“ durchblättern, Jawohl, blättern…Reisestart war November 1990….und ja – auf die Entwicklung der Fotos musste man damals vor Ort noch warten. Die Negative haben wir sicherheitshalber an unsere Eltern nach Hause geschickt, falls mal doch ein Fototäschchen verloren gehen würde. Und ja, man hat sich sehr genau überlegt, wofür man den eingelegten Film verballert…

    Habe noch eine gute Zeit!!! Ich wünsche Dir noch ganz viele spannende aber auch entspannte Momente, die natürlich mit Bier, und vor allem wünsche ich Dir endlich mal Sonne „am Stück“! Bleib gesund und munter!

  • Antworten Olivia 23. April 2017 at 14:17

    Liebe Janine, habe gerade erst deinen Blog entdeckt. Toll, macht wirklich Lust auf das Reisen! Wünsche dir noch ganz viel Spaß und wundervolle Erlebnisse.
    Bis bald im kalten B. Olivia

    • Antworten missbontour 30. April 2017 at 13:11

      Liebe Olivia, ui, das war wirklich spät…. bin schon seit gut nem Monat wieder in Berlin 🙂 bis ganz bald, janine

  • Antworten Frank 1. Oktober 2017 at 16:19

    Hallo,
    du hast schon wunderschöne Reisen hinter dir. Bei deinen Asien-Reisen fehlt mir persönlich noch mein Favorit, aber vielleicht sieht man sich doch mal in Japan :).
    Ich wünsche dir weiterhin schöne Reisen und viel Spaß.

    • Antworten missbontour 1. Oktober 2017 at 16:22

      Vielen Dank! In Japan war ich auch schon, allerdings vor dem Blog schreiben….es macht total Spaß dort zu reisen, kann ich auch immer wieder empfehlen. Dir auch noch viele schöne Reisen!

    Hinterlasse einen Kommentar