Allgemein

Kurz vor 12…

14. März 2016

…in wenigen Tagen sitze ich im Flieger nach Bombay- und das, obwohl ich nie mehr nach Indien zurück wollte. Bereits 2008 war ich schon einmal in Indien und war total überfordert – von dem Lärm, dem (Verkehrs-)Chaos, den Gerüchen, dem Dreck, der Mentalität der Menschen,… ehrlich gesagt von allem. Ich weiß noch wie ich in Neu-Delhi im Taxi saß, durch Alt-Dehli fuhr und dachte, wenn man mich hier jobbedingt mal hinversetzen würde, ich würde direkt in den nächsten Flieger nach Hause steigen. Ob ich ein Land/ eine Stadt mag, mache ich immer gern daran fest, ob ich mir vorstellen kann dort für eine bestimmte Zeit zu leben – und das konnte ich mir in Indien beim besten Willen nicht.

Tja, und nun….8 Jahre später (weiser und um einiges reicher an Reiseerfahrungen)…reizt es mich doch noch einmal. Diesmal jedoch geht es in den Süden. Startpunkt ist Bombay, dann Goa, Kerala, Pondicherry. Und da ich gerade in der Nähe bin ist noch ein Abstecher nach Sri Lanka geplant.

Collage_Route Janine

Unsere Agentur hat mir zum Abschied eine kleine Collage gebastelt. Als Bollywood-Tänzerin mache ich ja bereits eine ganz gute Figur. Mein Konterfei als Buddha möchte ich der Menschheit jedoch ersparen.

Was steht noch auf meiner Bucketlist: Indien, Sri Lanka, Vietnam, Philippinen, Indonesien, pazifischische Inseln, Nordchile, Bolivien, Peru, Ecuador, Kolumbien, Panama.

Die goldene Regel ist ja max. ein Land pro Monat – damit wäre das Jahr voll. Aber da aktuell nur das OneWay-Ticket und die ersten zwei Nächte in Bombay gebucht sind ist ALLES offen!

In Sri Lanka treffe ich dann meine Reisefreundin Bettina – und wenn jemand von Euch mich ein Stück auf meiner Reise begleiten will wäre ich mehr als erfreut. Wir hören und lesen voneinander – versprochen!

Weitere interessante Artikel

1 Kommentar

  • Antworten Bettina 28. März 2016 at 17:58

    Ich freue mich auf erneute gemeinsame Reise-Abenteuer mit Dir! CU in Sri Lanka

  • Hinterlasse einen Kommentar