Allgemein, Berlin, Essen & Trinken

Schillerbackstube in Moabit

4. März 2018

Schillerbackstube innen MoabitJetzt also auch in Moabit – die Schillerbackstube. Zugegeben, ich kannte das Franchise vorher nicht, hatte aber schon mal den Namen im Zusammenhang mit Burgern gehört. Erst vor zwei Wochen hat sich die kleine Bäckerei in der Gotzkowskistr. angesiedelt.

Herzlich willkommen und schön das Ihr da seid!

Atmosphäre

Es ist schnuckelig klein und sofort strömt einem der Geruch frisch gebackener und überaus leckerer Backwaren ins Näschen. Viel Platz zum Sitzen gibt es leider nicht. Im Sommer, bzw. bei wärmeren Temperaturen finden sich noch ein/ zwei Plätzchen draußen auf dem Bürgersteig. Für einen ersten Frühstückskaffee, eine kurze Mittagspause oder einen Nachmittagskaffee ist aber auf alle Fälle Platz.

Essen und Trinken

Frische, selbst gebackene Brötchen am Wochenende? Kein Problem mehr in unserem Kiez. Endlich gibt es neben der Meisterbäckerei eine weitere Backstube, die mit Brot und Brötchen wie zu Großmutters Zeiten aufwartet. Im Kühlschrank findet man Smoothies und Säfte und kleine abgepackte Speisen die dem aktuellen „Gesund-Essen“-Trend entsprechen. Ich halte mich da lieber an die Buchteln mit Pflaumenmus – mmmmhhhhh, schmeckt wie Sommerferien in Brandenburg! Coffee-to-go gibt es selbstverständlich auch.

Anfahrt

Zwinglist. 27 , 10555 Berlin
ÖPNV: U9 Turmstraße,
Bus 245/ 106 Alt-Moabit/ Gotzkowskistr., Bus TXL Turmstr./ Beusselstr., Bus 101 Waldstr.

So neu, dass es noch nicht mal in Google Maps eingezeichnet ist!

Weitere interessante Artikel

Noch keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar