Deutschland, Essen & Trinken

Im Apfelgarten – Oldsum, Föhr

17. Juli 2018

Auf meiner Radtour einmal um die Insel Föhr kam ich an diesem idyllischen Café vorbei. „Im Apfelgarten“ – das klingt für mich nach frisch gebackenem Blechkuchen, einem Garten natürlich voll mit Apfelbäumen und Idylle pur.

Atmosphäre

Das Café war gut besucht als ich an diesem herrlichen, sonnenverwöhnten, Sommersonntag mein Fahrrad vor dem alten friesischen Häuschen abstellte. Ich ging gar nicht erst rein, sondern schnappte mir den einzig noch verbliebenen freien Tisch direkt unter einem…Apfelbaum 🙂 Dafür also schon mal 10 Punkte!

Essen & Trinken

Selbstverständlich gibt es diverse selbstgebackene Kuchen und Torten. Der Milchreis muss wohl auch ein Insidertipp sein. Anders konnte ich mir nicht erklären, warum am Nachbarstisch dieser gleich 4x (!) von Erwachsenen (!) bestellt wurde. Wer meinen Föhr-Bericht gelesen hat weiß, dass ich jedoch auf der Suche nach etwas deftigen war.

Die Karte hat eine kleine Auswahl an herzhaften Speisen. Ein paar Suppen, einige Salate und ein Vesper-Teller. Schinken und Vollkornbrot – das sollte es sein. Und eins muss ich sagen; veschpern können nicht nur die Schwaben 😉 Dazu ein großen Glas Apfelsaftschorle, naturtrüb, und mein „Im Apfelgarten“-Menü war perfekt.

Service

Nett und freundlich und fix – da gibt es nichts zu mosern.

Anfahrt

Haus 86, 25938 Oldsum

Weitere interessante Artikel

Noch keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar